Im Jahre 2008 beschlossen die Fußball-Abteilungen des SV Tiefenbach und des FC Treffelstein, eine Spielgemeinschaft zu bilden. Namensgeber war der gleichnamige, dazwischen gelegene Silbersee. Daß diese Fusion erfolgreich war, zeigen die zahlreichen Mannschaften im Spielbetrieb sowie das Zuschauer-Interesse. In der Saison 2023/24 waren neun Mannschaften im Spielbetrieb angemeldet, nämlich eine I. und II. Herrenmannschaft, eine Damenmannschaft sowie sechs Juniorenteams von der A- bis zur E-Jugend.
Größter Erfolg in der Vereinsgeschichte war der Aufstieg der 1. Mannschaft in die Kreisliga im Jahr 2019. Die A-, B-, C- und D-Junioren spielen in einer Spielgemeinschaft mit dem TSV Winklarn, ebenso das Frauen-Team. Alle Mannschaften spielen abwechselnd auf den Plätzen in Tiefenbach, Treffelstein und Winklarn.

50 Jahre Fußball-Abteilung SV Tiefenbach im Jahre 2012.