Kreisliga West

TSV Detag Wernberg - SG Silbersee 3:2 (2:1).

Bereits am Samstag musste die SG trotz einer guten Leistung beim Bezirksliga-Absteiger TSV Detag Wernberg eine 2:3 (1:2)-Niederlage einstecken. Die Platzherren begannen wie die Feuerwehr und gingen bereits nach acht Minuten durch Sebastian Hägler nach einer Ecke in Führung. Nach weiterer Feldüberlegenheit konnte Marco Wurdack nach Querpass frei vor Torwart Sepp Böhm auf 2:0 erhöhen. Sekunden vor der Pause entwischte SG-Mittelstürmer Dominik Voith seinen Bewachern und erzielte mit seinem zwölften Saisontor allein vor Torwart Buchberger den Anschlusstreffer. Gleich nach dem Wechsel erhielt Wernbergs Sebastian Hägler wegen einer Notbremse die Rote Karte. Aus der Überzahl konnte die SG aber kein Kapital schlagen und musste ab der 75. Minute ebenfalls mit 10 Mann auskommen, als Jonas Gerhardinger wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz ging. Der gefoulte Timo Luff verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zur erneuten Zwei-Tore-Führung für Wernberg. Der Anschlusstreffer durch den aufgerückten Abwehrspieler Michael Mauerer per Kopfball in der 90. Minute kam zu spät.

Nächstes Heimspiel am Sonntag, 21. April um 15.15 Uhr in Treffelstein gegen die SG Fischbach/Steinberg.

B-Klasse 2 KLW

SG 1880 Schwandorf/Weinberg II - SG Silbersee II 0:2 (0:2).

Zehnter Saisonsieg für die Silbersee-Reserve, die dadurch die Tabellenführung ausbaute, weil Weidenthal/Guteneck nur unentschieden spielte. Zweifacher Torschütze war Raimund Bindl.

Rückspiel am Sonntag, 21. April um 13.30 Uhr in Treffelstein.

Frauen Bezirksliga Nord

SG Dachelhofen - SG Winklarn/Silbersee/Dieterskirchen 2:3 (1:1).

Nach neun Niederlagen in Folge ein Überraschungssieg des Schlusslichtes beim Tabellendritten. Bereits nach sechs Minuten brachte die agile Hanna Reitinger die Gäste in Führung, ehe Linda Trager vier Minuten später ausgleichen konnte. Kurz nach dem Wechsel erzielte Milena Betz die 2:1-Führung für die Platzherrinnen. Der Tabellenletzte steckte aber nicht auf, konnte durch Magdalena Meier in der 72. Minute ausgleichen und zehn Minuten vor Schluss durch Anna Huska sogar den zweiten Saisonsieg in der Bezirksliga Nord perfekt machen.

Nächstes Punktspiel bereits am Freitag, 19. April um 19.45 Uhr in Tiefenbach gegen die SG Rettenbach/Brennberg.

Junioren Herbst-Saison 2023

Die A-, B-, C- und D-Junioren bilden eine Spielgemeinschaft mit dem TSV Winklarn.

U19 Gruppe Ost Frühjahrsrunde:

SG Silbersee/Winklarn, SG Altrandsberg, SG Rimbach, SG Steinbühl, SG Pösing/Stamsried, SG Katzdorf, FC Wald/Süßenbach. Der Stachesrieder SV hat seine Mannschaft zurückgezogen.

SG Silbersee/Winklarn - SG Pösing/Stamsried/Wetterfeld 12:1 (5:1). Tore durch Julian Ringelstetter (7), Sebastian Dacinger (3), Bastian Nagler und Elias Scherr.

SG Silbersee/Winklarn - SG Rimbach/Grafenwiesen 3:3 (1:0). Dreifacher Torschütze war Julian Ringelstetter.

U17 Gruppe SAD Frühjahrsrunde:

SG Winklarn/Silbersee, FC OVI-Teunz, SG Teublitz, Eintr. Schwandorf, SG Kreith/Pittersberg.

SG Winklarn/Silbersee - FC OVI-Teunz 7:4 (2:2). Tore: Julian Ringelstetter (6), Moritz Legl.

U15 Kreisklasse West Frühjahr:

SG Silbersee/Winklarn, SG Kreith/Pittersberg, SG Nabburg, SG Stulln, SpVgg Pfreimd, TSV Nittenau.

SG Silbersee/Winklarn - TSV Nittenau 1:5 (0:2). Ehrentor durch Jonas Liegl.

SpVgg Pfreimd - SG Silbersee/Winklarn 2:3 (2:3). Tore: Jonas Liegl, Johannes Kiener + Eigentor.

U13 Kreisklasse West Frühjahr:

SpVgg WiWa - SG Winklarn/Silbersee 1:1 (0:0). Torschütze Christian Schröpfer.

SG Winklarn/Silbersee - SV Neukirchen Hl. Blut 2:6 (2:2). Tore durch Daniel Rötzer und Noah Zapf.

JFG Drei Wappen - SG Silbersee/Winklarn 1:1 (0:0). Tor: Janik Bücherl.

U13 Gruppe SAD Frühjahr:

ASV Burglengenfeld III - SG Winklarn/Silbersee II 4:2 (0:2). Tore: Franziska Weidner, John Maier.

SG Winklarn/Silbersee II - SG Niedermurach II 1:6 (0:2). Ehrentor durch Baptist Wilfert.

SG Schönseer Land - SG Winklarn/Silbersee II 2:1 (2:1); Tor durch Bastian Eckl.

U11 Gruppe Ost Frühjahr:

SG Schloßberg - SG Silbersee 8:0 (4:0).